wpba70b739.png
wpafe22d53.png
wp08dcff94_0f.jpg

Die Wiedersehens-Freude ist immer groß, alle bringen gute Laune mit, wenn unsere  alljährliche Skiausfahrt ins Pitztal startet.

Die Busfahrt an sich,  mit Busfahrer Nobbe, ist immer ein Highlight der Ausfahrt und sorgt für noch bessere Stimmung bei uns allen. Am Abend werden wir in unserer Pension  mit einem Abendessen in gemütlicher Runde schon erwartet.

wp164f5386.png

Jährliche TCM Skiausfahrt ins Pitztal

wp164f5386.png

Sport, Spiel, Spaß beim TCM Sommer-Ferien-Programm

wp02cb28f4.png

2009 TC Malmsheim

wpef5a43ef_0f.jpg

Uns stehen zwei wunderschöne Tage am Hochzeiger zum Ski fahren, mit meistens gutem Wetter bevor. Jedoch auch bei Schneeregen, Sturm, etc. wissen wir auch was mit uns anzufangen.

Wenn genug Schnee liegt, findet noch eine rasante Schlittenfahrt statt, verbunden mit einer riesen Gaudi und viel Ehrgeiz!

wpade72731_0f.jpg

Die Skiausfahrt findet immer Anfang März statt. Organisiert wird sie von Nadine Zorzi.

Wer Fragen dazu hat kann sich gerne an Nadine wenden. nadine.zorzi@gmx.de

wp3f640d6e_0f.jpg

Jedes Jahr nehmen zwischen 40 und 45 Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren an unserem beliebten Sommerferienprogramm teil. Mit ihren Betreuern haben sie viel Spaß und sportliche Herausforderungen auf den Tennisplätzen beim TC Malmsheim. Verschiedene Spiele mit und ohne Ball, auch mit und ohne Schläger werden mit Begeisterung durchgeführt. Von „Bademeister-Fange“, über „Fußball-Tennis“ bis zu „Mäxle“ und Vieles mehr wird von den Kindern mit großem Eifer gespielt. Natürlich sind inzwischen Begriffe wie Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Volley usw. keine Unbekannten mehr.

Am letzten Tag wird das erlernte Können durch kleine Wettkämpfe unter Beweis gestellt. Jeder Teilnehmer erhält dafür am Schluss eine kleine Belohnung. Der Spaß und das Spiel standen immer im Vordergrund. Um allen Kindern und Jugendlichen schöne und erfolgreiche Tage zu garantieren, bedarf es einer gut organisierten und motivierten Betreuung. Manche Betreuer fingen durch das Sommer-Ferien-Programm selbst mit dem Tennis spielen an und haben inzwischen viel Vergnügen bei dieser Sportart und in unserem Verein. Unser Sommerferienprogramm findet immer in der ersten Woche der Sommerferien statt und über die Anzeige Sommerferienprogramme  im Amtsblatt können die Kinder angemeldet werden.

wpc8bc6816_0f.jpg
wpa4d8656b_0f.jpg